© bei Johannes Klatt TypoGrafik_Bad Krozingen|Tunsel
serifenlos
Einführung
Schriftgeschichte
venezianisch
französisch
Barock
klassizistisch
serifenbetont
serifenlos
Varianten
Schreibschriften
Fraktur
Handschriften
Modeschriften
Mediäval
nicht lateinische Schriften
hebraeisch
indisch
japnisch
kyrillisch
phillipinisch

Johannes Klatt

Partner
 
Kontakt
Sitemap
Impressum
Bleistift Startseite
Johannes Klatt Startseite
Fremde Schriften, d.h. alle nicht-lateinische Schriften gehören zu der Gruppe, die nicht römischen Ursprungs sind. Im Grunde gehört auch die deutsche Sütterlin-Schrift dazu – var allem aber die asiatischen und afrikanischen Schriften wie chinesisch, japanisch aber auch griechisch. Der Ursprung der ostasiatischen Schriftzeichen liegt ohne Zweifel in China.
 
All zu ausführlich kann ich leider über die fremden Schriften nicht berichten, da diese Abhandlungen den Rahmen und den Zweck dieser Homepage sprengen würde.
Wer mehr über die nicht-lateinischen Schriften wiseen möchte, kann gerne bei wikipedia usw. weiterforschen. Viel Spass dabei. Stellvertretend für diese Schriftarten möchte ich folgende Beispiele aufführen:
chinesisch
apple